Garantieleistungen

Mercedes-Benz Mobilo

Wer regelmäßig sein Fahrzeug bei uns wartet, bleibt europaweit in Bewegung.

Gehen Sie sorglos auf Reisen: Mit Ihrem Mercedes können Sie jederzeit ganz entspannt unterwegs sein, egal, ob im Urlaub oder im Alltag. Denn jeder Mercedes ist serienmäßig mit Mercedes-Benz Mobilo ausgestattet. Damit können Sie sich jederzeit auf eine umfassende Mobilitätsgarantie verlassen. Bis zu 30 Jahre, denn Sie haben die Möglichkeit, Mobilo immer wieder zu verlängern, wenn Sie regelmäßig zur Wartung zu uns kommen. Das heißt: Wir sorgen ein Fahrzeugleben lang dafür, dass Sie selbst dann mobil bleiben, wenn Sie zum Beispiel Startschwierigkeiten oder eine Panne haben. Wir lösen das Problem vor Ort oder kümmern uns darum, dass Sie auf andere Weise bequem ans Ziel kommen. Denn unser Ziel ist, dass Sie jede Fahrt genießen können – und das mit Sicherheit.

Auf Mercedes-Benz Mobilo können Sie jederzeit und lange Zeit vertrauen: bis zu 30 Jahre.

Mobilo sorgt für Bewegung – und ist selbst beweglich. So kann die Gültigkeitsdauer Jahr für Jahr verlängert werden, wenn Sie regelmäßig zur Wartung zu Mercedes-Benz kommen. Und auch ein späterer Wiedereinstieg, zum Beispiel nach einem versäumten Wartungsdienst, ist möglich.

Ihre Optionen für die Verlängerung und den Wiedereinstieg.

Ab dem Erstzulassungs-Datum ist Mobilo zunächst 4 Jahre lang gültig: für Mercedes-Benz Pkw ab Erstzulassung 01.04.2008 sowie für Viano ab Erstzulassung 01.01.2012. Für die Zeit danach kann Mobilo immer wieder jeweils um 1 Jahr verlängert werden. Dazu müssen Sie einfach eine Wartung bei einem Mercedes-Benz Service-Partner vornehmen lassen. Einen späteren Wiedereinstieg sichern Sie sich durch die Ausführung eines Wartungsdienstes – ebenfalls beim Mercedes-Benz Service.

 

Grenzenlos mobil im europäischen In- und Ausland.

  • Europaweit (1) haben Sie Anspruch auf die Leistungen von Mercedes-Benz Mobilo.
  • Rund 3.000 autorisierte Mercedes-Benz Partner sind für Sie im Einsatz.
  • Sie können sich auf Service und Betreuung in Mercedes-Benz Qualität verlassen.
  • Wählen Sie 00800 1 777 7777 4 oder MB Contact (2).
  • Bei unseren Hotlines werden Sie deutschsprachig betreut und es wird umgehend Hilfe organisiert.

(1) Gilt nicht in Überseedepartments und -territorien.
(2) Sie tragen keine Zusatzkosten zu den üblichen Mobilfunkgebühren ins lokale Festnetz, jedoch können Gebühren bei Anrufen aus Mobilfunknetzen anfallen. In nicht angebundenen europäischen Ländern wählen Sie bitte: +43 1 50 222 1 777.

Das Paket

Symbolbild Garantieleistungen

Pannen- und Starthilfe, Kleinreparaturen am Pannenort:

Wir sorgen für professionelle Hilfe vor Ort. Mercedes-Benz Mobilo übernimmt die Fahrtkosten des Technikers und Reparaturkosten bis zu 150,– Euro.

Ersatzfahrzeug:

Bei Bedarf wird Ihnen für die Dauer der Reparatur ein Ersatzfahrzeug (max. drei Werktage) zur Verfügung gestellt (exklusive Kosten für Betriebsstoffe und Zusatzleistungen).

Flug/Bahn:

Alternativ zu einem Ersatzfahrzeug können Sie Ihre Weiter- oder Heimreise auch per Bahn oder Flugzeug fortsetzen: für max. 400,– Euro pro Fahrzeuginsasse.

Fahrzeugrückführung:

Kann Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von drei Tagen fahrbereit gemacht werden, organisieren wir auf Wunsch die spätere Rückführung.

Abschleppen:

Ist Hilfe vor Ort nicht möglich, werden die Organisation und die Kosten für das Abschleppen Ihres Fahrzeugs zur nächsten Mercedes-Benz Werkstatt übernommen.

Übernachtung/Hotel:

Wenn Sie auf die Reparatur warten möchten und diese nicht am selben Tag erfolgen kann, werden Ihre Übernachtungskosten übernommen: Zimmer und Frühstück für max. drei Nächte.

Taxi, öffentlicher Personen-Nahverkehr, sonstige Mobilität:

Ihre Kosten für den Weg zum Bahnhof oder Flughafen – z. B. per Taxi oder öffentlichen Nahverkehr – werden bis zu 65,– Euro übernommen.

Organisatorische Hilfe:

Wir unterstützen Sie z. B. bei einem Unfall oder bei Vandalismusschäden und im Ausland mit der Organisation eines Rechtsbeistandes sowie Übersetzers.

Damit Sie mobil sind, sind wir mobil: mit schneller Hilfe vor Ort.

Es gibt viele Gründe, auf einer Reise einen Stopp einzulegen: die einzigartige Natur, beeindruckende Sehenswürdigkeiten oder eine erholsame Rast. Und es gibt unterschiedlichste Gründe für eine unfreiwillige Pause. In diesen Fällen hilft Mobilo.

In diesen Situationen sind wir für Sie zur Stelle.

  • Technische Pannen und Startprobleme: Wenn Ihr Fahrzeug nicht startet oder unvorhersehbar infolge eines technischen Defektes fahrunfähig ist. Zum Beispiel durch mechanische und elektronische Defekte, Batterieentladung oder durch Reifenpannen. Kleine Missgeschicke: Bei fehlerhaftem Umgang mit dem Fahrzeug, der zu einer plötzlichen Fahrunfähigkeit auf der Straße führt. Zum Beispiel bei Kraftstoffmangel bzw. Fehlbetankung oder bei Verlust des Fahrzeugschlüssels.
  • Unfall und Vandalismus: Wenn Ihr Fahrzeug durch Gewalteinwirkung nicht mehr fahrbereit ist. Zum Beispiel bei zerstochenen Reifen oder aufgrund eines selbst- bzw. fremdverschuldeten Unfalls. In diesem Fall unterstützen wir Sie, falls notwendig, bei der Organisation der Verschrottung und – bei Schäden im Ausland – eines Rechtsbeistandes sowie eines Übersetzers.

Wie weit Sie auch fahren, wir sind in der Nähe: europaweit.

In Europa erwarten Sie nicht nur imposante Landschaften, Orte und Kulturen, sondern überall auch kompetente Mercedes-Benz Partner. Sollten Sie Hilfe von Mobilo benötigen, sind Sie dort jederzeit herzlich willkommen. Unsere Fachleute kümmern sich an Ort und Stelle darum, dass Ihre Fahrt weitergeht. Und wenn das mit Ihrem Mercedes nicht mehr möglich sein sollte, kommen Sie mit einem Ersatzfahrzeug oder auf einem anderen Weg ans Ziel: per Bahn oder Flugzeug.

Sie können sich überall auf professionelle Unterstützung verlassen.

Ob kleines Missgeschick, technische Panne oder Unfall: Wir helfen genau dort, wo Sie uns brauchen. Mehr als das. Ihr Fahrzeug wird durch den Mercedes-Benz Service bzw. durch einen von uns beauftragten Kooperationspartner wieder startklar gemacht. Oder bei größeren Schäden abgeschleppt und in einer Mercedes-Benz Werkstatt betreut. Auch um sich selbst müssen Sie sich natürlich keine Sorgen machen. Es werden umfassende Mobilitätsleistungen für Ihre Weiterreise organisiert.

Download der Broschüre

Unsere Öffnungszeiten

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 7.00-12.00 und 13.00-16:30

Werkstatt:
Mo.-Fr. 7.00-12.00 und 13.00-16.00

Kontaktdaten

R. Vazansky GmbH
Haratzmüllerstraße 72
4400 Steyr

Tel.: 07252/53046-0
office@mercedes-vazansky.at

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors. Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten

Copyright © 2022 R. Vazansky GmbH